Ein Thema was viele Menschen aufwühlt, sind die Nächtlichen Schockanrufe, die Hausbesuche von angeblichen Polizeibeamten, oder auch die WhatsApp Mittteilungen über neue Telefon Nummern. Dass die Gocher CDU Senioren Union das richtige Thema ausgesucht hat, zeigte die große Beteiligung an diese Veranstaltung im Gocher Kolpinghaus.
Diese Themen wurden professionell von Frau Kriminalhauptkommissarin Stefanie Bodden- Bergau behandelt. Ausführlich ging Frau Bodden- Bergau auf jedes Thema ein. Es gab wertvolle Tipps wie man sich bei diesen Betrügereien verhalten soll. Allerdings machte sie auch klar, dass die Betrüger sich immer auf täglich veränderte Situationen einstellen. Sie betonte, dass auch die Banken sich auf diese Situation eingestellt haben und Kunden ansprechen, wenn nicht übliche Geldbeträge abgeholt werden.
Im Anschluss an ihr Referat stellte sich Frau Bodden-Bergau den Fragen der Teilnehmer. Jede Frage wurde ausführlich und verständlich beantwortet.
Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich der Vorsitzende der Gocher CDU Senioren Union Wolfgang Pitz bei Frau Bodden-Bergau für das informative Referat. Auf vielfachen Wunsch der Teilnehmer wurde für 2025 eine weitere Präventionsveranstaltung geplant. Die Veranstaltung wird nach den Wahlen im Oktober 25 durchgeführt werden. Der Termin wird rechtzeitig veröffentlich, damit sich alle interessierten Bürger darauf einstellen können.